Logo Kita L.i.n.O!

Räume und Garten

Alle Gruppenräume sind großzügig, hell und freundlich gestaltet. Unser Farbkonzept (grün, gelb, erdig) findet sich im gesamten Kita-Gebäude und spiegelt unser Konzept wieder. Das „Grün“ steht für die Natur, das „Gelb“ für die Sonne und die „Erdtöne“ für unsere Erde. Wir haben uns bewusst für diese Farbgebung entschieden, da diese Farben beruhigend wirken. Darüber hinaus verfolgen wir bei der Gestaltung der Räume die Auffassung, dass „weniger manchmal mehr ist“, d.h. wir versuchen durch eine geradlinige Gestaltung der Wände und durch viel Raum für Bewegung die Kinder nicht mit Reizen zu Überfluten.

Unser Garten ist noch sehr neu und lässt noch viele Gestaltungsmöglichkeiten offen. Im Jahr 2016 haben wir uns das Ziel gesetzt einen kleinen Nutzgarten anzulegen.